Montag, 4. Februar 2008

Sonntag, 3.2.



Freitag war letzter Schultag. Am Nachmittag wurden bei der „Generalsitzung“ der Farm, die alle zwei Wochen stattfindet, neben verschiedenen aktuellen Themen vor allem die Schulschwierigkeiten der Kinder besprochen, und wie darauf reagiert werden soll. Nach der Sitzung gab es dann in jedem Haus eine Besprechung mit allen Kindern. Da haben dann die Mamis den „schwierigen“ Kindern die Köpfe gewaschen. In unserem Haus war das ziemlich ausführlich.


Jetzt muss ich einmal unsere Kinder vorstellen: Iosif (4J), Rahela, Daniel(beide 5J), Camelia (10 J), Viorel (11J), Ionut (13J), Ionela (16J), Cerasela (18J). Diese Kinder werden in meinen Berichten immer wieder auftauchen.


Von Freitag abends bis Sonntag Nachmittag kommt eine eigene Mami für´s Wochenende. Ich übersiedle dann in mein winziges Rückzugszimmer (1,5 x 3 Meter). Ist aber ganz angenehm, einmal nicht von Kindern umgeben zu sein.


Am Samstag war ich wieder beim Fluss, diesmal mit unseren 4 Jüngsten. Fürchterlich, wenn man erst nach Worten suchen muss, damit man den Kindern sagen kann: "Steig nicht in´s Wasser!" oder "Steck das nicht in den Mund!". Wieder zu Hause habe ich mir diese wichtigen Sätze gleich zusammengesucht und aufgeschrieben. Ich habe sie jetzt schon gelernt, damit ich beim nächsten Mal schneller reagieren kann. (Ob das bei den Kindern etwas ändert, weiß ich nicht)


Am Abend wurden alle Kindergebutrstage der letzten zwei Monate gefeiert. Mit Kinderdisco, Keksen und Saft. Ich habe mit vielen Kindern getanzt. Es war wirklich lustig.


Heute Sonntag war am Nachmittag Volkstanzen im Sportsaal - 4 Stunden lang! Die Kinder sind super! Unglaublich, wie viele Schrittfolgen sie sich merken! Und ganz schön flott geht´s da dahin!

Die nächste Woche sind also Ferien. Da gibt´s Spezialprogramme für die Kinder, aber auch ganz viel Zeit. Bin neugierig, wie das wird.

1 Kommentar:

Bernhard hat gesagt…

Sehr schöne Fotos sind das. Das weckt Erinnerungen an unseren Besuch dort.
Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast nicht zu viel Stress mit den Kleinen!
Bussi!
Bernhard