Donnerstag, 21. Februar 2008

Ausflug in die Berge







Freitag und Samstag haben wir, 18 ErzieherInnen und Voluntäre mit Irina und Jonny einen Ausflug in die Berge gemacht. Mit dem Zug von Ploiesti nach Busteni, dann zuerst 1 Stunde auf einer kleinen Straße in ein Tal hinein und dann zwei Stunden auf den Berg – im Schnee! War sehr rutschig der Aufstieg. Bei dichtem Schneefall, oben Schneesturm, haben wir bald wie Schneemänner und –frauen ausgeschaut. Außerdem haben wir uns immer wieder einmal in den Schnee gehaut, Schneeengel gemacht,…
Die Hütte war sehr groß, ziemlich abgewohnt, aber warm und freundliche Leute. Das Haus war sehr voll, sodass wir unsere Spiele im Eingangsbereich gemacht haben. War sehr lustig. Ich hab nur nicht viel verstanden, die österreichischen Voluntäre haben zum Glück übersetzt.
In der Nacht war es sternenklar und eiskalt. Beim Abstieg haben wir dann herrlichen tiefen Pulverschnee bei strahlendem Sonnenschein gehabt. Da haben wir uns erst recht im Schnee gewuzelt. Und das letzte steile Stück sind wir auf Plastiksackerln abgefahren. Ich hab mir dabei mein Steißbein arg angehaut, weil unter dem Schnee ein Stein versteckt war.
Ich habe zum Glück schneedichte Stiefel und eine Schihose angehabt, bin alles fast nicht mass geworden. Die anderen, die teilweise Jeans angehabt haben, waren aber sehr eingeweicht. Im Zug bei der Heimfahrt war es dann aber so überhitzt, dass ich dann auch verschwitzt nass heimgekommen bin.

Keine Kommentare: