Dienstag, 20. Januar 2009

Abschied nehmen





Hab gestern mein Abschlussgespräch mit Irina gehabt und unseren Wanderpokal, die Volontärskiste, gefüllt (bekommt immer der/die VolontärIn, der/die als nächstes die Farm verlässt). Abschiedshandlungen. Und das wird jetzt jeden Tag so weitergehen. Heute habe ich angefangen, mein Gewand zu verschenken. Ich will fast alles dalassen. Dann hab ich noch ein paar Fotos und andere Kleinigkeiten, die ich verteilen will.

Meine Aufgabenbereiche habe ich schon übergeben, habe meinen Nachfolger eingeschult und alles Wichtige aufgeschrieben (D+R).

In den nächsten Tagen werde ich noch viel mit den Kindern spielen und in zwei Häuser muss ich mich noch zum Essen einladen. Dann bin ich alle durch.

Ich werde mein Abschiedsfest vorbereiten und meine Abschiedsfotos in den Schaukasten hängen – und dann auch diesen Schlüssel übergeben.

Wir werden noch viel Spaß haben, aber es werden auch viele Tränen fließen.

Und ich bin neugierig, wie ich zu Hause ankommen werde.

Keine Kommentare: