Nicht nur die Voluntäre, auch die SchülerInnen der LW Fachschulen aus NÖ, die jetzt auf der Farm arbeiten (darüber später), verlassen am Wochenende gerne die Farm und machen das Umfeld unsicher. Dieses Wochenende waren es zwei Ausflüge:
Am Samstag waren wir mit Irina auf dem von der Farm organisierten Ausflug zu einem Kloster im Gebiet von Buzau. Nach fast drei Stunden Fahrt sind wir endlich dort: Kloster Ciulanu, mitten im Wald, rundherum eine große Wiese mit Steinskulpturen verschiedener Künstler. Wir sind dort herumspaziert, und dann wieder heimgefahren. War zwar sehr nett, aber leider so weit zu fahren.
Am Sonntag bin ich mit den Lehrerinnen und drei Schülerinnen mit öffentlichen Bussen nach Sinaia gefahren - herrliches Wetter, schneebedeckte Berge, gutes Essen - da hat alles gepaßt. Wir waren beim Kloster (war gerade Messe mit schönen Gesängen), beim Kloster Peles (haben am Weg dorthin bei den Souvernirstandeln viel eingekauft) und sind nach dem Mittagessen noch weit durch den Ort gewandert. Ich war zwar schon vor zwei Wochen hier, aber da hat es in Strömen geregnet! Nach Sinaia fahre ich gerne öfter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen